Über mich

Hallo, mein Name ist Linda Baumgart und meine Leidenschaft ist das Fotografieren. Ich liebe es einfach, besondere Momente einzufangen und Menschen damit eine Freude zu bereiten. Meine Bilder reichen von klassischen Portraits bis zu aufwendigen Hochzeitsreportagen, wobei mir hier natürlich die Ideen und Wünsche meiner Kunden am wichtigsten sind.

Zusammen mit meinem Mann, unserem Hund und unserem Kater (wobei wir uns eher als sein Personal verstehen…) lebe und arbeite ich in Hungen. Seit meiner Kindheit hatte ich den Traum als Fotografin zu arbeiten. Die bunte Plastikkamera wurde mittlerweile gegen professionelles Equipment ausgetauscht und in den letzten Jahren entwickelte ich meinen ganz eigenen Stil.

Nach meinem Fachabitur im Bereich Gestaltung/Design ging es für mich erstmal ins Handwerk. Als KFZ-Lackiererin konnte ich zwar meine handwerklichen Fähigkeiten ausleben, aber meine Leidenschaft fürs Kreative und die Fotografie blieben ein wenig auf der Strecke. Also schaffte ich mir irgendwann meine erste digitale Spiegelreflexkamera an und fotografierte so gut wie alles, was mir vor die Linse kam. Im Jahr 2007 baten mich dann Freunde darum, ihre Hochzeit zu fotografieren. Das war für mich die Initialzündung aus meinem Hobby mehr zu machen. Seit dem begleite ich Hochzeitspaare an ihrem schönsten Tag im Leben, halte die Entwicklung von Familien von der Schwangerschaft über das Babyalter bis in die Jugend fest, lichte Bands und Musiker ab und vieles weitere mehr.

Ein Blick in meine Galerie gibt Euch einen kleinen Eindruck von meinen Arbeiten. Viel Spaß dabei!

Fotografin Linda Baumgart Gießen Vogelsberg Wetterau